Wie lange dauert Liebeskummer?

Du musst lernen Deinen Liebeskummer zu verstehen.

Liebeskummer bzw. Trennungsschmerz entsteht aus verschiedenen Perspektiven heraus. Dieser Herzschmerz kann entstehen, wenn Du gerade verlassen wurdest, Du vielleicht in einer Fernbeziehung lebst oder unglücklich verliebt bist.

Es spielt gar keine Rolle, ob Du einer unerwiderten Liebe entgegen fieberst, eine räumliche Trennung hinnehmen musst oder Deine große Liebe beendet ist. Liebeskummer macht vor niemanden halt. Der Herzschmerz kann störend sein und fatale Folgen haben. Der Kummer in Dir kann sich über viele Monate hinweg bei Dir einnisten, aber genau das wollen und werden wir unbedingt verhindern.

Liebeskummer ist eine sehr reale Sache, die Deinen Körper so stark schwächen kann, dass Du erhebliche Schäden davon tragen kannst. Umso wichtiger ist es, dass Du wachsam bist und auf die Anzeichen Deines Körpers hörst. Du musst mit meiner Hilfe und meinen Tipps nicht von Jahren und Monaten lang des Leides ausgehen. Ich möchte Dir einen Weg zeigen, wie Du schon in ein paar Tagen oder Wochen Dein Leben wieder genießen kannst und die Trennung von Deinem Partner oder die noch nicht erfüllte Beziehung überwinden kannst.

wie lange dauert liebeskummer

Wie lange der Liebeskummer bei Dir persönlich dauert, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und vor allem auch von Dir  persönlich. Wie stark Du bist, wie emotional und wie motiviert. Um dir den Weg etwas zu vereinfachen, möchte ich Dir gerne meine kostenlose Liebeskummer Analyse vorstellen. Du musst lediglich 6 kurze Fragen beantworten (dauert keine 2 Minuten) und ich sende dir sofort ein auf deine Situation angepasstes Lösungsvideo zu, indem Du erfahren wirst, wie Du deinen Liebeskummer bzw. deine Trennungsschmerz schnellstmöglich überwinden kannst und wieder neuen Lebensmut schöpfen wirst. Ich packe in dieses Videos meine besten Tipps und Tricks welche für mich und für dutzende Personen, welchen ich schon weiter geholfen habe auch funktioniert haben.Du kannst nur gewinnen, die Analyse ist komplett kostenlos und nimmt maximal zwei Minuten Zeitaufwand in Anspruch. 

 

 

Der Einstieg in Deine Gefühlsachterbahn

Wie würdest Du Deine Gefühle gerade beschreiben? Vielleicht fühlst Du Dich hilflos und hoffnungslos zugleich? Du trauerst und bist wütend und enttäuscht? Jeder Mensch empfindet Liebeskummer unterschiedlich. Jedoch schmerzt dieser immer gleich. Eine Beziehung oder einen Partner zu verlieren, ist ein sehr großer Verlust im Leben und in dieser Situation kannst Du es Dir nicht vorstellen, dass es etwas gibt, was gegen diese Schmerzen hilft. Genau aus diesem Grund habe ich diesen Blog ins Leben gerufen, ich selbst bin Durch eine Trennung in ein sehr tiefes schwarzes Loch gefallen und haben extrem lange gebraucht, aus diesem wieder heraus zu kommen. Deshalb weiß ich ganz genau, wie es ist, alleine gelassen zu werden und hilflos da zu stehen. Aber keine Angst, Du bist nicht alleine, zusammen werden Wir es schaffen, Dich wieder in die Spur zu bringen und Dir zu neuem Lebensmut verhelfen. Lies dir meine Blog Artikel in aller Ruhe durch und wende die Tipps, welche für Dich passen in deinem Leben an und dir wird es schon bald besser gehen!

Sicherlich bist Du auch gerade in der Situation, wo Du nicht mehr weiter weißt und keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst. Du möchtest einfach nur noch, dass diese Gefühle und Schmerzen aufhören.

Daher stellst Du Dir die Frage: Wie lange dauert Liebeskummer?

Die völlig unterschiedlichen Formen von Liebeskummer haben auch unterschiedliche Zeitspannen, da jeder Mensch verschieden damit umgehen kann. Oftmals ist es aber so, dass es einigen Menschen unmöglich ist, sich den Gefühlen zu stellen und diese zu verarbeiten. Diese Menschen leiden meist auch noch nach Monaten und Jahren unter den Gedanken und Gefühlen und können nicht mehr in den Alltag zurückkehren. Daher ist die Dauer den dieser Schmerz verursacht auch sehr unterschiedlich.

 

So überstehst Du die schlimmsten Tage Deines Liebeskummers

Überall liegen Taschentücher herum, das Eisfach ist vielleicht auch schon leer. Zum Essen gibt es nur noch Fast Food und Fertigprodukte, weil Du Dich nicht mehr motivieren kannst Dich Deinem Alltag zu stellen? Sicherlich sind die ersten Tage mit Liebeskummer die schlimmsten Tage überhaupt. Dir fehlt Dein Partner an Deiner Seite und Du möchtest nur noch wissen, was genau passiert ist. Du fühlst Dich krank, verlassen und allein. Doch Du wirst schon bald sehen, dass all die Süßigkeiten nur ein kleines Trostpflaster sind und Du die verlorene Beziehung leider nicht zurückholen kannst.

Gerade wenn Euch Kinder verbinden, ist es umso wichtiger, dass Du einen Weg findest, der Dir hilft die Dauer Deines Liebeskummers zu verkürzen.

Mein nächsten Tipp, welchen Du unbedingt beherzigen solltest ist, dass Du auf Deinen Körper achtest. Ernähre Dich gesund, treibe Sport, suche den Kontakt zu Deinen Freunden und Deiner Familie. Viele Männer und Frauen gehen mehr arbeiten oder fordern sich mit neuen Aufgaben heraus. Such Dir etwas, was Dir Freude bereitet im Leben. Du musst nur auf Dich und Deine innere Stärken bauen.

 

Dein Körper schlägt Alarm? – Auf diese Zeichen solltest Du unbedingt achten

Öffne Deine Augen und Deinen Verstand. Liebeskummer vernebelt oftmals den Blick für das Wesentliche und die Gedanken für das Richtige. Du brauchst Dir da aber keine Sorgen machen, denn dies ist bei Liebeskummer völlig normal. Du solltest Dir aber die Frage stellen, wie lange es Dir so gehen soll. Möchtest Du viele Jahre unter Liebeskummer leiden oder möchtest Du lieber Dein Leben und Deinen Alltag wieder genießen können?

 

Wenn Dein Körper und Geist auch noch nach mehreren Monaten oder gar Jahren unter Liebeskummer leidet, so wird er Dir dies mit Übelkeit, Schlafproblemen, Kopfschmerzen, Erschöpfung und vielen weiteren Symptomen zeigen. Du solltest auf diese Zeichen hören und wenn notwendig auch zum Arzt gehen. Letztendlich musst Du aber selbst mit deinen Gefühlen und deinen Körper zurecht kommen, ich kann Dir lediglich Tipps und Erfahrungswerte mit auf den Weg geben, anwenden und ausprobieren, was für Dich am besten funktioniert, musst Du es selbst. Wichtig ist, dass Du den Kopf nicht in den Sand steckst, sondern aktiv etwas gegen Liebeskummer unternimmst, lese Dich Durch Blogs und Foren, rede mit einer vertrauten Person über das Thema und tu das, was dir jetzt am besten hilft!

 

Die Hoffnungslosigkeit im Alltag, wenn Deine Liebe unerfüllt bleibt

Unerfüllte Liebe betrifft viele Männer und Frauen. Du hast Gefühle für einen Menschen, der Dir nahe steht und dennoch unerreichbar für Dich ist? Dein Herz schreit förmlich nach dem Menschen und dennoch hört er es nicht? In dieser Situation fühlst Du Dich oftmals verloren und versuchst sicherlich oft die Gedanken in Deinem Kopf und Herz beiseite zu schieben. Dies ist jedoch fast unmöglich, denn der Liebeskummer wird immer weiter wachsen.

Bevor Du in einen tiefen Kreis von Isolation, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung gerätst, solltest Du Dir mit Tipps und Ratschlägen, beispielsweise aus diesem Blog Artikel einen anderen Weg aussuchen. Du solltest den Kontakt zu Menschen suchen zu denen du eine innige Beziehung hast, bei denen es Dir gut geht und die Dir helfen können. Besonders wichtig ist es, dass Du Deine persönliche Situation von einem anderen Blickwinkel betrachtest und mehr mit dem Kopf statt mit dem Herzen zu arbeiten. Dies ist nur ein kleiner Einblick in viele tolle Ratschläge für Dich.

Du solltest schnell etwas verändern, denn je mehr Deine Liebe nicht erwidert wird, desto mehr wirst Du Dich verändern. Du könntest unaufmerksam, rücksichtslos, verwirrt und oftmals verärgert gegenüber anderen sein. 

 

Stell Dich Deinen Gefühlen und Ängsten von Anfang an

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Kummer etwas sehr unangenehmes für Dich ist, zumindest war es bei mir damals der Fall. Sicherlich fühlst Du Dich wie in einem freien Fall ohne jegliches Ziel. Sehnsucht nach Liebe Durch eine räumliche Trennung, ein Ende einer Beziehung oder einer unerfüllten Liebe, kann den ganzen Alltag auf den Kopf stellen.

Du hast keine Lust und Motivation mehr in den Tag zu starten. Am liebsten möchtest Du den ganzen Tag im Bett liegen bleiben und niemanden sehen und niemanden hören. Dies ist ein völlig natürlicher Prozess. Dein Herz ist völlig Durcheinander und Du möchtest nichts anderes, als dass sich Deine Sehnsüchte erfüllen.

Du hast nun die Wahl zwischen dem Versauern“ oder dem Aufstehen. Die bessere Wahl dabei ist natürlich das Aufstehen. Warum? Nur wenn Du Dich selbst motivierst weiter zu machen und die Situation zu akzeptieren, wirst Du einen Weg für Dich und Deine Zukunft finden. Je schneller Du Dich selbst aus Deiner Trauer, Wut und Verzweiflung heraus holst, desto weniger Zeit wirst Du damit verbringen müssen an Liebeskummer zu leiden. Irgendwann hast Du jede Phase von Liebeskummer überstanden. Dann wird es Zeit, über die Trennung hinwegzukommen, die Beziehung von einem anderen Blickwinkel zu betrachten und wieder ins Leben zu starten.

 

Schritt für Schritt gegen den Trennungsschmerz

Liebeskummer ist eine ganz schlimme Krankheit. Heutzutage findet man in sozialen Netzwerken so viele Menschen, die täglich unter Liebeskummer leiden. Doch Du wirst es anders machen. Du wirst sicherlich auch leiden, hassen, wütend sein, schreien und fluchen, aber Du wirst auch Dein Leben wieder genießen. Warum? Weil Du gerade hier bist und diese Zeilen liest! Weil Du stark genug bist etwas zu verändern!

Du bist stark genug diese Trennung zu überstehen!

Der Wille und der Wunsch in Dir wird Dir zeigen, wie stark Du wirklich bist und dass Du Dir vielmehr zutrauen solltest als Du es bisher getan hast.

Besonders schwierig ist es für Dich vielleicht, wenn Ihr gemeinsame Kinder habt, denn der Kontakt muss ja aufrecht erhalten bleiben. Aber hab keine Angst, auch hierfür gibt es Lösungen und Wege, diese schwere Herausforderung zu meistern!

Die Zeit heilt keine Wunden, so wie das Sprichwort es immer besagt. Solche ach so klugen Sprüche wirst Du von mir auch nicht lesen. Du wirst von mir Ratschläge und Praxis erprobte Methoden bekommen, wie Du alle Phasen des Liebeskummers verarbeiten kannst und welche Möglichkeiten das Leben für Dich noch bereithalten kann. Die Frage ist nun, ob Du wirklich bereit dafür bist.

 

 

Das Leben wartet auf Dich – raus aus dem Liebeskummer und rein ins Leben

Wie lange willst Du unter der Trennung leiden und der verlorenen Beziehung hinterher trauern? Vielleicht ein paar Monate oder Jahre? Ich bin der Meinung, dass irgendwann der Punkt kommen muss, wo Du Dein Leben wieder in die Hand nehmen solltest.

Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen, wenn Du Deinen Liebeskummer überwinden und verarbeiten möchtest. Dies ist ganz wichtig für Dich und Deinen Alltag. Wie lange dauert Liebeskummer bei Dir? Dies ist ganz von Dir selbst abhängig. Du selbst entscheidest, wie lange Du weinen und trauern möchtest. Ab welchem Zeitpunkt Du nur noch wütend bist und auch Du selbst entscheidest, wie es für Dich weitergehen soll.

Du sollst mit meiner Hilfe nicht die nächsten fünfzig Jahre Deines Lebens planen. Aber Du hast mit meiner kostenlosen Liebeskummer Analyse  die Möglichkeit, die Dauer des Liebeskummers einfacher zu überstehen.

Mein oberstes Ziel ist es, meinen Leserinnen und Leser maximalen Mehrwert bieten zu können, dazu gehört vor allem die besten Tipps und Tricks gegen Liebeskummer bereitzustellen. Diese kann ich am besten auf Dich abstimmen, wenn Du mir die Chance gibst, Dir zu helfen, starte jetzt die kostenlose Liebeskummer Analyse und ich sende Dir dein personalisiertes Video, indem ich dir meine besten Tricks verrate, wie Du deinen Liebeskummer in den nächsten Tagen verarbeiten kannst. Ich habe dabei besonders darauf geachtet, dass meine Ratschläge und Methoden sehr leicht in jeden Alltag zu integrieren und leicht umzusetzen sind. Ich hoffe, ich kann auch dir mit meinem Wissen und meiner Erfahrung weiterhelfen.

Wir hören uns in kürze, Bis bald. 

Dein Peter

Zusammenfassung
Wie lange dauert Liebeskummer
Artikel
Wie lange dauert Liebeskummer
Beschreibung
Du befindest gerade in einer akuten Phase von Liebeskummer und fragst wann dieser Schmerz endlich aufhören mag oder wie lange er noch dauert. Die Dauer hängt von vielen Faktoren ab, aber vor allem von dir selbst und der Bereitschaft was für dich zu tun. Was es für Möglichkeiten gibt erfährst in diesem Blog aus der Praxis für die Praxis.
Autor
Name des Herausgebers
Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.