Home / Liebeskummer überwinden / So kann es Dir gelingen, Deine Trennung zu verarbeiten und zu überwinden!

So kann es Dir gelingen, Deine Trennung zu verarbeiten und zu überwinden!

Trennung verarbeiten – Erfahre wie du es angehen kannst.

Ist Deine lange Beziehung gerade in die Brüche gegangen und stehst Du aktuell vor einem großen Scherbenhaufen? Deine Gefühle fahren jetzt sicherlich gerade Achterbahn und Du möchtest eigentlich nur Antworten auf Deine vielen Fragen haben? Dies ist sicherlich nicht so einfach, denn erst einmal ist es wichtig, dass Du die Trennung verarbeiten kannst.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich im Moment sehr allein fühlst und die Welt für Dich nicht mehr in Farben erkennbar ist. Der Liebeskummer ist unerträglich und Dein Herz schmerzt jeden Tag. Einen Trennungsschmerz zu verarbeiten kann sehr lange dauern. Sicherlich hast Du Angst und viele Gedanken, die Dich beschäftigen.

Eine Trennung von einem geliebten Partner ist immer ein sehr gravierendes Ereignis im Leben eines Menschen. Du sollst nur wissen, dass Du mit Deinen Gefühlen und Gedanken nicht allein bist. 

Trennung verarbeiten

 

Dein Gedankenkarussell musst Du anhalten um einen klaren Kopf zu bekommen!

Du fragst Dich jetzt, wie soll ich die Trennung überstehen, wenn ich ständig an meinen Partner denken muss? Die Liebe und die Gefühle kannst Du leider nicht auf Knopfdruck beenden. Du brauchst jetzt vor allem gute Freunde, die Dir zuhören, Dir Trost spenden und aufrichtig zu Dir sind. Achte auf gute Freunde und nimm Dir selbst eine Auszeit für Dich. Ich verstehe, dass Du Angst hast, vor dem Dasein als Single. Aber es dauert nicht lange und Du kannst diese Angst beiseite schieben.

Ich war vor wenigen Jahren selbst in dieser schwierigen Situation und weiß deshalb ganz genau, wie Du Dich fühlst. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, eine Liebeskummer überwinden Analyse für Dich zu erstellen. Basierend auf den Antworten kann ich dann deine aktuelle Lage beurteilen und feststellen, in welcher Phase des Liebeskummers Du Dich gerade befindest. Ich sende Dir dann ein individuell auf dein Problem erstelltest Video, in welchem ich Dir ganz genau erkläre, wie Du nun weiter vorgehen musst um deinen Liebeskummer schnellstmöglich loszuwerden. Die Analyse und auch das Video sind für Dich vollkommen kostenlos.

 

 

Männer und Frauen leiden unter einer Trennung, doch beide können eine Trennung verarbeiten!

Als Mann ist es oftmals besonders schwer eine Trennung zu überstehen. Du möchtest vielleicht nach außen hin nicht als Versager oder Schwächling dastehen. Aber ich kann Dich beruhigen. Auch Männer leiden unter dem Ende einer Beziehung und haben Trennungsschmerz. Du darfst Deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Sprich Dich bei Deinem besten Freund aus. Ein offenes und ehrliches Gespräch unter Männern hilft bestens, um dem Druck der Gefühle und Gedanken zu entkommen, könntest Du auch Sport treiben. Dies hilft bei Männern sehr gut.

Für Dich als Mann gibt es im Internet auch verschiedene Foren, die Du nutzen kannst. 

Frauen gelten als hochsensibel und gerade Trennungen bringen viel Schmerz im Herz und in der Seele mit sich. Wichtig ist, dass Du als Frau diese Last nicht alleine tragen musst. Vertraue Dich Deiner Freundin an und rede über das, was in Dir vorgeht. Vielen Frauen hilft es einfach mal shoppen zu gehen oder mit der Freundin einen Abend gemeinsam zu verbringen. Nach einem gewissen Zeitrahmen wirst Du wieder lächeln und Dein Leben ordnen können.

Danach stellst Du Dir die Frage, ob Du einen Neuanfang möchtest oder lieber für die alte Liebe kämpfst. Egal für welche Situation Du Dich entscheidest, mein Artikel bieten Dir verschiedene Möglichkeiten, die Du im Alltag umsetzen kannst. Auch ein Forum kann Dir helfen, eine Trennung zu verarbeiten und zu überwinden.

 

Sag dem Liebeskummer den Kampf an und beweise Stärke und Mut!

Liebeskummer ist etwas sehr schreckliches für Dich und dauert lang. Gerade nach einer langen Beziehung ist die Trennung unglaublich verletzend und schlimm. Für Deine aktuellen Gefühle kann es gar nicht genug Beschreibungen geben, irgendwann musst Du aber loslassen. Dir fehlt Dein Partner oder Dein Kind erinnert Dich ständig an Ihn? Der Schmerz, den Du spürst kann Dich nicht nur im Herzen kaputt machen, sondern auch Deinen Körper massiv angreifen. Es ist an der Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Du musst den Willen haben, etwas ändern zu wollen. Du lebst nur einmal Dein Leben und Du musst es selbst in die Hand nehmen.

Gehe mit Deiner Freundin oder Deinem Freund aus. Plane den Tag und versuche Dinge zu tun, auf die Du vielleicht in Deiner Beziehung Deinem Partner zuliebe verzichtet hast. Dies stellt nur eine kleine Auswahl an zahlreichen Tipps dar. Es liegt in Deiner Hand Deine Trauer zu verarbeiten.

Frau glücklich nach Trennung

Ein wichtiger Schritt um die Trennung zu verarbeiten! Spurensuche und das Auseinandersetzen mit der Trennung!

Dein Herz ist in tausend kleine Stücke zerbrochen, Dein Kopf ist leer, Du siehst alles grau in grau und fragst Dich selbst, wie lange wird das so weiter gehen mit Dir? Es ist wichtig, dass Du die Beziehung von einer anderen Sichtweise betrachten kannst. So kannst Du vielleicht auf Fehler und Hinweise kommen, die darauf hingedeutet haben, dass eine Trennung im Hause steht.

Wir Menschen sind gut im verdrängen und möchten ein Ende nicht kommen sehen. Auch wenn Du es vielleicht geahnt hast, so wirft Dich das Ende der Beziehung komplett aus der Bahn. Jetzt ist es an der Zeit, dass Du Freunde hast, die Dich auffangen. Auch in vielen Foren kannst Dich Dich mit weiteren Betroffenen austauschen und wertvolle Hinweise finden. Jedoch finde ich, dass dies oftmals auch in die völlig falsche Richtung gehen kann. Aus diesem Grund möchte ich Dir so gut wie möglich zur Seite stehen und Dich beraten und unterstützen.

 

Der richtige Weg um zu Dir selbst zu finden!

Ich wären selbst sehr glücklich, wenn ich Dir einen Leitfaden geben könnten, der Dir Schritt für Schritt innerhalb kürzester Zeit Deinen Schmerz und Kummer nimmt. Dies ist jedoch nicht möglich.

Deshalb möchte ich Dir zeigen, wie es für Dich möglich sein kann, deine Trennung zu verarbeiten und nicht nur in eine Schublade zu stecken. Nimm Dir die Zeit und schau Dir meinen Blog und mein Forum an und setze die darin enthaltenen Tipps im Alltag um

 

Es ist Zeit für den klaren Blick nach vorn! Du brauchst nur Mut!

Aufstehen und kämpfen und Deine Lebenszeit genießen! Es nützt Dir nichts, wenn Du Dich Zuhause einsperrst und das Leben an Dir vorbei zieht. Deine Freunde warten auf Dich und wollen mit Dir Zeit verbringen. Auch wenn Du das im Moment nicht so siehst.

Hol Dich selbst aus Deinem Tief heraus. Du hast die Wahl, ob Du als Single weiter leben möchtest oder einfach nicht loslassen kannst und kämpfen wirst.

Eine Freundin hilft Dir am besten, wenn Du eine verlassene Frau bist. Frauen untereinander verstehen den Schmerz, den man spürt, wenn man eine Trennung überstehen muss. Ein Freund hilft am besten, wenn Du ein verlassener Mann bist, denn Männer untereinander können offen und ehrlich über Gefühle und Gedanken reden.

 

Kontaktsperre? Es ist an der Zeit etwas für Dich zu tun und interessant zu bleiben!

Kein Kontakt per Handy und Co.Nichts ist schlimmer, als nach einer Trennung mit vielen offenen Fragen alleine dazustehen. Sicherlich befindest Du Dich gerade in dieser Phase. Du fragst Dich, warum es vorbei ist, was Du falsch gemacht hast, ob er Dich noch liebt, was Du hättest anders machen können und noch viele mehr.

Die Antworten darauf kann Dir nur Dein Ex-Partner geben, doch er will mit Dir nicht mehr reden? Diese Qual ist für Dich sicherlich unerträglich und die Last, die Du trägst wird immer schwerer. Du solltest über die Gedanken, die Dich beschäftigen, reden. Deine Freundin oder deine Freunde werden Dir sicherlich ausreichend Zeit schenken und vielleicht auch den ein oder anderen Ratschlag für Dich bereit halten.

 

Du möchtest Deinen Ex Partner zurück? Hier findest Du viele tolle Ratschläge um erfolgreich um Deinen Ex zu kämpfen! 

Dein größter Wunsch ist es, Deinen Ex-Partner zurück zu erobern? Dies stellt Dich vor eine große Herausforderung? Auch hier kann ich Dir behilflich sein. Gerade wenn Du noch eine Chance für Eure Liebe siehst, dann solltest Du nicht kampflos aufgeben. Viele Partner kämpfen um die Familie und Liebe, gerade wenn ein gemeinsames Kind Euch verbindet.

Kein Ex-Partner möchte jedoch einen verheulten und niedergeschlagenen Partner sehen, der kämpft. Für Dich selbst solltest Du entscheiden, ob Du Deinen Ex-Partner wirklich in Deinem Leben brauchst oder ob Du aus Gewohnheit zurück möchtest. Schau nach einem Pro und Contra für Dich selbst. Dafür brauchst Du aber einen klaren Kopf. Versinke nicht in der Trauer!

Wenn Du zum Entschluss gekommen bist, dass Du deinen Ex unbedingt wieder zurück haben willst, habe ich eine gute Nachricht für Dich. Ich habe extra einen Blog Artikel geschrieben, in dem ich Dir 7 praxiserprobte Strategien vorstelle mit denen Du deinen Ex zurück erobern kannst. Hier klicken und Blog Artikel “7 Strategien, wie Du deinen Ex garantiert wieder bekommst” lesen! 

 

Mit einfachen Schritten in Richtung Zukunft!

Ich habe mir die Mühe gemacht, die kostenlose Liebeskummer überwinden Analyse für Dich zu erstellen. Es ist egal, in welcher Phase Du Dich gerade befindest. Ich lasse Dich mit Deinem Chaos nicht allein. Nimm Dir zwei Minuten Zeit und hole Dir dein individuell für Dich erstelltes Lösungsvideo, welches für jede Phase ein Ziel für Dich bereit hält.  Die Liebe ist ein sehr wichtiger Bestandteil von uns Menschen. Du verstehst gerade sehr gut, was es heißt, eine Trennung zu verarbeiten, der Beziehung nachzutrauern und einen Partner zu verlieren. Wie das Leben für Dich selbst weiter gehen soll, das liegt allein in Deiner Hand.

 

 

Ich möchte Dir verschiedene Möglichkeiten zeigen, die Dir helfen sollen, einen Weg zu finden,  Deinen Liebeskummer überwinden zu können und mit klaren Gedanken und Gefühlen in ein neues Leben starten kannst. Es liegt nun ganz allein an Dir etwas zu verändern. Den Willen dazu musst Du allein haben, denn jedes Jahr, bietet unendlich viele Möglichkeiten, alles zu genießen.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Artikel weiter helfen und wünsche Dir, dass auch Du schon bald Deinen Liebeskummer überwunden hast. Ich bedanke mich für deine Zeit und fürs Lesen meines Artikels.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du noch etwas Zeit auf meinem Blog verbringst und auch meine anderen Artikel zum Thema Liebeskummer Durch lesen würdest.

Ich wünsche Dir alles gut und viele Grüße

Bis bald,

Dein Peter

 

Zusammenfassung
So kann es Dir gelingen, Deine Trennung zu verarbeiten und zu überwinden!
Artikel
So kann es Dir gelingen, Deine Trennung zu verarbeiten und zu überwinden!
Beschreibung
Du hast Liebeskummer und weißt nicht weiter? Fast jeder hatte schon einmal diesen Herzschmerz nach einer Trennung und leidet unter den Folgen. Wie du Ihn überwinden kannst und sowie Tipps und Strategien die dir garantiert weiterhelfen findest du hier.
Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.