Home / Liebeskummer überwinden / Mit Einsamkeit nach einer Trennung fertig werden

Mit Einsamkeit nach einer Trennung fertig werden

Wie Du mit der Einsamkeit nach Deiner Trennung fertig wirst!

Eine Trennung ist ein einschneidendes Ereignis. Soviel steht fest. Du verlierst nicht nur einen geliebten Menschen. Auch Dein bisher gewohntes Leben ist nicht mehr das Gleiche!

Habt Ihr als Paar lange Zeit miteinander verbracht, hattet Ihr vermutlich feste Tages-Abläufe. Zusammen aufstehen, gemeinsam in den Tag kommen, Zeit für Familie und Freunde haben – all das ändert sich als Single. Hast Du eine Beziehung hinter Dir, fragst Du Dich, wie Du nun alleine mit der Situation zurecht kommen sollst. Ist der Partner nicht mehr an Deiner Seite, stellt sich schnell das Gefühl ein, einsam zu sein. Vor allem wenn Kinder im Spiel sind, ist es noch etwas schwieriger!

Nach einer Trennung hilft die Familie, vielleicht aber auch nicht, die Einsamkeit zu bekämpfen. Oft ist die Familie zu weit weg und kann keine Hilfe geben. Vielleicht suchst Du aber auch den Kontakt zu Freunden oder zu anderen Frauen oder Männern, die das gleiche Durchmachen und auch in einer schwierigen Situation stecken.

Einsamkeit nach Trennung

Klar kannst Du in einem Forum Menschen finden, die ebenfalls ihre Liebe verloren haben und nun alleine sind. Auch andere Frauen und Männer fühlen sich genauso einsam wie Du und suchen den Kontakt und Hilfe. Menschen, in der gleichen Situation, verstehen, wie Du Dich jetzt fühlen musst. Doch so richtig hilft Dir das nicht weiter, um damit fertig zu werden.

Was Du jetzt wirklich brauchst, sind Tipps und richtige Hilfe, wie Du mit der Einsamkeit gut umgehst!

Ich weiß ganz genau, wie Du Dicht jetzt fühlst, vor wenigen Jahren wurde ich selbst verlassen und war mit meinen Gefühlen am Ende. Ich dachte, das Leben geht nicht mehr weiter. Dennoch habe ich es geschafft, meine starken Gefühlsschmerzen zu überwinden und zu heilen. Ich habe Dutzende Bücher gelesen und Seminare besucht und habe es geschafft, aus dieser schwierigen Situation wieder heraus zu kommen.

Heute weiß ich, wie man es am schnellsten und am schmerzfreisten schafft, Liebeskummer und die Trennungsschmerzen zu überwinden. Weil ich ganz genau weiß, wie schwer es gerade für Dich ist, habe ich mich entschlossen eine kostenlose Liebeskummer überwinden Analyse für Dich bereit zu stellen.

Basierend auf Deinen Antworten, sende ich Dir dann ein individuell angepasstest Video auf Deine Situation kostenfrei per Email zu. In diesem Video erfährst Du dann ganz genau, was Du jetzt tun solltest um die Leidenszeit schnellstmöglich überwinden zu können und endlich wieder glücklich Durchs Leben gehen kannst.

 

Warum fühlst Du Dich einsam nach einem Beziehungsende – was wirklich hinter dem Gefühl von Einsamkeit steckt

Du fragst Dich, woher diese Leere in Dir kommt? Um zu erklären, woher das Gefühl von Einsamkeit nach einer Trennung kommt, ist psychologisches Fachwissen gefragt. Von Freunden oder im Forum wirst Du hier keine Antworten bekommen können, wenn Du wirklich verstehen willst, was es mit der Einsamkeit auf sich hat.

Mit diesem Wissen bist Du bereit, die Einsamkeit mit den besten Strategien gut zu überwinden.

Da es sich hier um ein sehr sensibles und schwieriges Thema handelt, ist es leichter, Dir das gesamte Wissen in einem Video zu vermitteln. Ich habe für Dich ein kostenloses Video aufgenommen in dem ich Dir genau erkläre, woher das Gefühl von Einsamkeit nach der Trennung kommt und wie Du dieses Gefühl ganz schnell wieder abstellen kannst.

 

 

Hier erfährst Du, warum gerade das weibliche Geschlecht oft unter Einsamkeit nach Trennung von ihrer Liebe leiden. Zu sehr begebt sich die Frau in einer Beziehung in ein Abhängigkeits-Verhältnis. Der Partner wird zum Mittelpunkt des Lebens. Frauen opfern sich auf, tun alles für die Liebe, ihren Mann und ihre Kinder. Leider vergisst sich die Frau in einer Partnerschaft oft selbst, sie steckt zurück.

Wenn eine Beziehung über Jahre so ungleich verläuft, ist das Ende der Partnerschaft und das Auseinanderbrechen der Bezieung eine sehr schwierige Phase für viele Menschen.

Mit meinen praxiserprobten Tipps welche ich Dir im gratis Video vermittle, kannst Du Deine Gefühle von Einsamkeit besser verstehen. Es wird Dir leichter fallen, damit umzugehen.

Nach einer Trennung gibt es zwei Wege, Trauer oder Glücklichsein

Also worauf noch warten? Lass noch heute die schlechten Gefühle hinter Dir und begib Dich auf den Weg raus aus der Einsamkeit.  Mache Dich auf den Weg zur neuen Liebe. Nur gehen musst Du ihn selber!

Am Ende wartet ein glückliches und selbstbestimmtes Dasein auf Dich. Schon nach wenigen Wochen fühlst Du Dich nicht mehr einsam und von jemand anderem abhängig.

Doch auch einige Männer gehen in Partnerschaften ein starkes Abhängigkeits-Verhältnis ein. Auch darüber spreche ich in meinem Video und gebe wertvolle Antworten und Tipps, die helfen, wieder selbstbestimmt Durch´s Leben zu gehen.

 

Einsam nach Trennung oder doch alleine? Es ist Zeit, dieses schlimme Gefühl endgültig zu entlarven!

Du hast eine vielleicht langjährige Beziehung aufgeben müssen, einen geliebten Partner verloren. Du trauerst um alles, was Ihr Euch über Jahre aufgebaut habt. Du bist enttäuscht, traurig wütend, verletzt? Vielleicht kannst Du Deine Gefühle gar nicht so genau benennen. Du weißt nur, dass Du Dich einsam fühlst.

Doch warum eigentlich? Was ist das denn genau – diese Einsamkeit?

Viele Ratgeber oder Menschen in einem Forum reden nur über Einsamkeit. Das hilft keinem, der darunter leidet. Wir schauen genauer hin!

Erfahre mit den richtigen Fragen, was Dir wirklich fehlt. Finde heraus, was Du vermisst und warum. Ist es vielleicht nur die Gewohnheit, die sich während einer langen Partnerschaft über Jahre eingeschlichen hat?

Viele Menschen sind auch in einer Beziehung einsam. Wenn Du Dich von Deinem Partner nicht mehr verstanden fühlst oder das Gefühl fehlt macht das einsam. Mit kritischen Prüffragen findest Du heraus, ob schon vor der Trennung gravierende Probleme da waren, die einsam machen. Männer und Frauen nehmen das im Beziehungs-Stress oftmals gar nicht so richtig wahr. Zu eingefahren ist der Trott der Partnerschaft, besonders wenn es Probleme gibt.

Streit, Frust und Enttäuschung überlagern oft worum es eigentlich geht – das Gefühl. So sind viele Menschen in Beziehungskrisen zwar nicht alleine, aber dennoch einsam, ohne es zu wissen.

Du willst wissen, wie Du Deinen Ex Partner endlich vergessen und ohne Ihn weiter leben kannst? Durch meine gratis Analyse kann ich Deine aktuelle Lage beurteilen und Dir basierend auf Deinen Antworten eine individuell Lösung in Videoform anbieten.

Du wirst auch erfahren, welches Gefühl Dich momentan genau plagt. Ist es tatsächlich Einsamkeit? Oder bist Du alleine und fühlst Dich im Stich gelassen? Das ist die beste Strategie, Einsamkeit gar nicht erst zuzulassen!

Lernen, alleine zu sein ist die beste Strategie, um wieder das eigene Leben als Single in die Hand zu nehmen. So schwer ist das auch gar nicht.

 

Ratschläge gegen die Einsamkeit nach der Trennung – was wirklich hilft!

Nach einer Trennung die eigene Lebensweise wieder in die eigene Hand zu nehmen, ist gar nicht so schwer!

Du bist einzig und allein von Dir selbst abhängig – nicht von einem Mann oder der Frau in Deinem Leben. Nur Du bist Deines eigenen Glückes Schmied. Erfahre Durch meine praxiserprobten Ratschläge, wie Du Dein Leben gut als Singe richtig genießt. Lerne, Deine Unabhängigkeit zu genießen und zu leben!

Finde Dein neues Selbstwertgefühl – dafür brauchst Du keinen Partner. Du brauchst nur Dich selbst und alles, was Dir wichtig ist.

 

Ich möchte Dir ein paar Denkanstöße geben, welche Dir helfen Dein altes Selbstwertgefühl zurück zu bekommen:

  • Suche Kontakt zu alten Freunden und Bekannten

Hast Du schon lange von einigen Deiner Freunde nichts mehr gehört. Viele Kontakte vernachlässigen Menschen während einer Beziehung. Zu sehr dreht sich alles um den Partner. Besonders, wenn es eine Krise in der Partnerschaft gibt, hast Du den Kopf nicht frei für liebe Freunde.

Doch Freunde sind wichtig, sie geben Dir halt und helfen gegen Einsamkeit. Also suche den Kontakt. Auch nach Jahren sind ehemals gute Freunde gern für Dich da! Du musst Dich nur trauen.

  • Probiere ein neues Hobby aus

Frage Dich, was Du schon immer mal ausprobieren wolltest. Gibt es ein Hobby, worauf Du Deinem Partner zuliebe verzichtet hast?

Dann ist genau jetzt der Zeitpunkt für ein neues Hobby! Genieße Deine Unabhängigkeit! Du hast Dein Leben selbst in der Hand.

  • Träume

Träume darf man haben. Sicher wird es immer mal wieder einen Moment geben, wo Dich der Liebeskummer einholt und Du Dich einsam und alleine fühlst.

Lass Dich davon nicht verunsichern. Das ist nach einer Trennung völlig normal. Nach ein paar Wochen, wenn etwas Zeit vergangen ist, werden diese Momente weniger. Du kannst trotzdem lernen, mit diesen Gefühlen umzugehen.

  • Tu etwas Verrücktes – genieße Deine Freiheit – nutze Deine Unabhängigkeit

Was auch immer Du schon mal tun wolltest – tue es! Gibt es etwas, was Dir Dein Ex sogar verboten hat? Worauf hast Du Deinem Ex-Partner zuliebe verzichtet?

Spinne doch mal herum und frage Dich, was im Leben Du unbedingt mal erleben möchtest. Sei kreativ, entdecke Dich als wertvollen und liebenswerten Menschen neu.

  • Mache Pläne für die Zukunft – entdecke Dich neu!

Warum an die Zukunft denken? Weil Sie genau jetzt beginnt! Lass die Einsamkeit hinter Dir und schmiede Pläne für Dein Leben.

  • Was willst Du erreichen?
  • Wo möchtest Du hin im Leben?

Du bist jetzt ungebunden und unabhängig. Du kannst tun und lassen, was Du willst.

Einsames Paar nach Trennung

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig.

Das heißt nicht, dass Du ewig Single bleiben wirst. Viele Menschen beenden schon nach kurzer Zeit ihr Allein-Dasein, weil sich ein neuer Partner in´s Herz schleicht. Vielleicht Findest Du auch mit Deinem Ex wieder zusammen!

Also freue Dich auf ein glückliches Leben, das alles andere als einsam ist. Ob als Single oder in einer glücklichen Liebe – das entscheidest nur Du!

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Beitrag einen kleinen Einblick geben, Wie Du mit der Einsamkeit nach einer Trennung am leichtesten fertig wirst. Da aber jeder Mensch komplett verschieden ist, gibt es keine Lösung, welche bei jedem funktioniert. Um zu 100 % sicher zu gehen, dass meine Tipps auch Dir helfen, benötige ich mehr Information über Deine aktuelle Lage.

Diese Informationen gibst Du mir am leichtesten über meine kostenlose Liebeskummer überwinden Analyse. Basierend auf diesen Informationen erstelle ich dann ein für Dich Maßgeschneidertes Video.

In diesem Video erkläre ich Dir dann ganz genau, Schritt für Schritt, wie Du nun am besten vorgehen solltest und mit der aktuellen Einsamkeit und dem Trennungsschmerz fertig wirst. Meine Ratschläge aus dem Video sind für Dich absolut kostenlos und funktionieren bei 95 % meiner Absolventen. Du hast nichts zu verlieren, gib mir die Chance Dir zu helfen und starte die kostenlose Analyse jetzt.

 

 

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich noch etwas auf meinem Blog umsiehst und auch meine anderen Artikel zum Thema Liebeskummer überwinden lesen würdest.

Bis bald und viele Grüße

Deine Peter

 

Zusammenfassung
Wie Du mit der Einsamkeit nach einer Trennung fertig wirst
Artikel
Wie Du mit der Einsamkeit nach einer Trennung fertig wirst
Beschreibung
Du hast Liebeskummer und weißt nicht weiter? Fast jeder hatte schon einmal diesen Herzschmerz nach einer Trennung und leidet unter den Folgen. Wie du Ihn überwinden kannst und sowie Tipps und Strategien die dir garantiert weiterhelfen findest du hier.
Autor

Über Peter

Schaue dir auch an

Liebeskummer, Trennungsschemerz - Liebeskummer überwinden

Wenn das Herz schmerzt – Liebeskummer überwinden

Liebeskummer überwinden Du kennst das, dieses flaue Gefühl im Bauch, dieses Unwohlsein, wenn das Herz schmerzt. Liebeskummer kann jeden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.