Wenn das Herz schmerzt – Liebeskummer überwinden

Liebeskummer überwinden

Du kennst das, dieses flaue Gefühl im Bauch, dieses Unwohlsein, wenn das Herz schmerzt. Liebeskummer kann jeden treffen und ein jeder hat es mal erlebt. Wenn die Liebe Bauchschmerzen verursacht, weil Deine Beziehung kaputt gegangen ist, brauchst Du Beistand!

Trennungschmerz überwinden
Liebeskummer überwinden

 

 

Nicht erwiderte Gefühle und Trennungs-Schmerz gehören zu den Dingen im Leben auf die getrost verzichtet werden kann. Es bleibt im Leben keiner davon verschont!

Es geht jetzt nur die ein Frage durch Deinen Kopf: “Was hilft gegen Liebeskummer?”

Wie kannst Du Deinen Liebeskummer am besten verarbeiten? Ich möchte Dir hier mit meinen Ratschlägen und Tipps weiter helfen! Damit Du nicht mehr lange trauern musst.

 

Der Traum der großen Liebe – geplatzt?

Eine erfüllte und romantische Partnerschaft gehört für Dich zu den wichtigsten Dingen im Leben? Du und Dein Partner habt ein gutes Paar abgegeben? Aber Deine Beziehung liegt jetzt hinter Dir und ihr habt keinen Kontakt mehr?

Der Traum der großen Liebe endete für Dich mit Enttäuschung? Dann befindest Du Dich hier in bester Gesellschaft, denn ich leiste Dir möglichst lange Beistand.

Das ist ein schwacher Trost, denn Deine Welt gerät gerade aus den Fugen. Du kannst Dir noch nicht vorstellen, wie Du den Trennungsschmerz am besten überwinden sollst? Denn die nett gemeinten Sprüche von Bekannten sind auch nicht hilfreich und Dein Unbehagen endet auch nach Wochen nicht. So ist das sowohl bei Männer als auch bei Frauen

Folgende Sätze hast Du schon zu genüge gehört, obwohl Du über das Thema nicht reden willst:

  • Andere Mütter hätten auch schöne Söhne oder nette Töchter!
  • Davon geht  die Welt nicht gleich unter.
  • Die Zeit heilt alle Wunden.
  • Männer sind leider so.

Vor allem Familienmitglieder haben gern solche wenig hilfreichen Sprüche auf Lager.

Wenn Du richtig schlimmen Liebeskummer hast, ist gerade in der ersten Zeit nach der Trennung die Welt gerade dabei, unterzugehen! Du kannst solchen Tipps also nicht sehr viel abgewinnen.

Und die angepriesenen Töchter und Söhne irgendwelcher Mütter interessieren Dich in dieser Situation in keinem Fall. Was Du jetzt brauchst, sind gute, handfeste Ratschläge.

Diese Ratschläge möchte ich Dir gerne bieten. Ich habe für Dich eine kostenlose Liebeskummer überwinden Analyse erstellt. Basierend auf deinen Antworten kann ich Deine aktuelle Lage bestimmen und Dir dann ein auf deine Situation zugeschnittenes Lösungsvideo zusenden. Das Video wird persönlich und individuell für Dich erstellt und ist für Dich absolut kostenlos.

Guter Rat ist nicht teuer!

Hast Du das Gefühl, dass Dir gerade niemand bei der Überwindung Deines Herz-Schmerzes helfen kann? Der Anruf bei einem lieben Kumpel oder der besten Freundin hat nicht die gewünschte Erleichterung gebracht. Du kannst dieses Thema einfach nicht vergessen?

Im Falle von Liebeskummer, ist es für Deine nahestehenden Menschen schwierig, Dir weiterzuhelfen. Zu eng ist oftmals die emotionale Bindung, um einen guten und objektiven Rat im Umgang mit Trennungsschmerz zu geben.

Ein weiteres Problem ist, dass Deine Vertrauten meist beide Parteien des Paars kennen. Wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist, existiert oft ein gemeinsamer Freundeskreis. Auch Deine Facebook-Kontakte können gerade in den ersten Wochen nach der Trennung keinen Trost spenden.

Das heißt nicht, dass Du mit Deinem gebrochenen Herz, Deiner Wut oder Trauer allein dastehst! Ich helfe Dir wieder Kontakt zu anderen Menschen zu knüpfen.

Bewährte und gut erprobte Kenntnisse helfen Dir, diese schlimme Phase zu überstehen, bis die Sonne des Lebens noch in diesem Jahr wieder für Dich lacht!

Das lässt den Herz-Schmerz nicht sofort verfliegen, hilft aber nach der Trennung von Mann oder Frau.

 

Trennungsschmerz – unendlicher Kummer?

Liebeskummer überwinden

Die Liebe ist so alt wie die Menschheit. Der Liebeskummer ist es auch! Die gute Nachricht bei der Überwindung von Liebeskummer ist – es dauert nicht ewig! Du fragst Dich bestimmt, wie lange es dauert, die Trennung zu verarbeiten.

Wie viele Wochen es dauert oder wie viel Zeit Du brauchst, bis du Deinen Trennungs-Schmerz überwinden kannst, ist schwer zu sagen.

Das hängt davon ab, wie lange Ihr ein Paar wart. Aber keine Angst, zusammen mit meinen Tipps und Ratschlägen werden wir es gemeinsam schaffen, Dich wieder in die richtige Spur zu bringen und zu neuen Lebensmut zu verhelfen.

 

Nur Mut – der Herzschmerz geht vorbei! Deine Liebeskummer Phasen auch

Wie Du bemerkt hast, gibt es bei Liebeskummer mehrere Phasen. Trennungsschmerz und Liebeskummer spielt sich in vier Phasen ab.

Wenn Du diese Phasen kennen lernst, kann es Dir helfen, zu verstehen, wie Liebeskummer abläuft. Danach wird alles gut.

Phase 1 – Unfassbarkeit

Wenn der Trennungsschmerz das Selbstwertgefühl zerstört

Geht eine Beziehung in die Brüche, kannst Du das erst nicht glauben. Du willst das Ende der großen Liebe nicht wahrhaben. Du fragst Dich, was Du falsch gemacht hast? Die Antwort ist klar: Du hast nichts falsch gemacht oder bist schuldig an einer Trennung! Glaube niemals, dass Du nichts mehr wert bist oder ähnliches!

Dieses schlimme Gefühl ist normal bei Liebeskummer. Genauso wie die Leere und der unerträgliche Herzschmerz, der Dir durch den Kopf geht. Das sind leider dazugehörige Dinge wenn eine Beziehung zu Ende geht. Auch Männer spüren dieses Gefühl.

Der verzweifelte Versuch, den Partner doch noch zu halten

Mit allen Mitteln versuchst Du, Deinen Partner zum Bleiben zu bringen, damit alles wieder gut wird? Übertriebener Aktionismus bei Liebeskummer ist völlig normal.

Doch bitte erinnere Dich daran, dass Dir Deine Gefühle für Deinen Ex Partner gerade einen Streich spielen.

Wenn du wirklich eine individuelle Lösung passend auf deine Situation haben möchtest, mache meine kostenlose Liebeskummer Analyse und ich helfe Dir mit meinen praxiserprobten Tipps, welche bei 95 % meiner Leser funktionieren.

Phase 2 – Achterbahn der Gefühle

Liebeskummer – zwischen Wut und Trauer

Den ersten Schock hast Du verdaut. Du wirst in den ersten Wochen von Gefühlen überflutet. Wut, Trauer und vielleicht Verzweiflung geben sich die Klinke in die Hand. Vielleicht möchtest Du viel weinen – das ist in Ordnung. Lass die Tränen raus! Das hilft Dir bei der Überwindung Deines Trennungsschmerzes. Du musst Dich keineswegs dafür schämen, Deinem Ex-Mann oder der Verflossenen hinterher zu weinen.

Vielleicht willst Du mal so richtig schreien, weil Du wütend bist. Nur zu! Schrei die Wand an. Geh in den Wald und lass alles raus! Das ist auch alle Male besser, als bei Facebook den Verflossenen zu beschimpfen.

Du wirst Dich so erleichtert fühlen, dass der Liebeskummer einen Rückzieher macht.

Phase 3 – Neuer Mut

Nach vorne schauen!

Nun hast Du das Schlimmste hinter Dir. Du hast bei der Überwindung Deines Herzschmerzes das Tal durchschritten.

Schau in die Zukunft – diese hat noch so viel Gutes mit Dir vor! Stelle die Weichen.  Triff liebe Freunde und plane Freizeitaktivitäten. Schreibe alte Kontakte bei Facebook an. Kurzum: genieß Dein Leben und vergiss Deinen Ex-Partner. Sag dem Liebeskummer Lebewohl.

Mit Abstand auf die Beziehung schauen

Vielleicht ziehst Du noch einmal Bilanz in Sachen Beziehung. Was war gut an Deiner Partnerschaft? Was hat Dich in Deiner Beziehung gestört? Warum kam es zur Trennung? Was hast Du an Deinem Partner nicht gemocht?

Du sollst mit diesen Überlegungen keine Wunden aufreißen. Doch Sie helfen Dir, komplett mit dem Kummer abzuschließen.

Phase 4 – Platz für eine neue Liebe

Der letzte Schritt der Überwindung des Kummers

Den Liebeskummer hast Du hinter Dir gelassen!

Da Du die Trauer nun überwunden hast, kannst Du nun das Ende der Beziehung akzeptieren. Vielleicht legt sich der Zorn auf Deinen Ex.

Nun schaffst Du Platz für Neues – vielleicht sogar eine neue Liebe!

Du bist liebenswert!

Jetzt stehst Du im Mittelpunkt. Wertschätzung und Selbstwertgefühl zeigen Dir, dass Du die Trennung überwunden hast und Dich wieder gut fühlen kannst.

 

Den Ex zurückgewinnen?  Bitte nicht Hals über Kopf!

Wenn Du gerade eine Trennung durch lebst und verlassen wirst, kommt oft der Spruch: Wir können doch Freunde bleiben. Vor allem Männer sind immer dieser Meinung.

Das lindert Deinen Zustand wenig! Es kann sich bei Dir die Sehnsucht nach dem Ex einschleichen. Jeder, der von einem geliebten Menschen verlassen wird, malt sich aus, denjenigen zurück zu gewinnen.

Liebeskummer

Du weißt jetzt, welche Trauerphasen Du bei Liebeskummer durch leidest. Damit bist Du schlauer, als viele Deiner Leidensgenossen, die auch den Trennungsschmerz durchmachen.

Solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, Deinen Ex-Partner zurück zu erobern, gib Dir Zeit! Zumindest solltest Du den ganzen Prozess der Bewältigung Deines Liebeskummers durchgestanden haben.

Dann weißt Du, ob Du über den Ex hinweg bist und einen neuen Mann oder Frau in Dein Leben lässt. Du weißt weiterhin, ob es sich lohnt, um den Ex-Partner zu kämpfen, falls er Dir nicht aus dem Kopf geht.

Falls du Dich dazu entscheiden hast, deinen Ex wieder zurück haben zu wollen, habe ich für Dich einen Blog Artikel erstellt, indem ich Dir meine 7 Schritte Strategie zeige, wie du deinen Ex zurück erobern kannst.

Hier klicken und Blog Artikel zum Thema Zurück zum Ex – 7 Strategien die dir garantiert helfen! lesen.

 

Dein Leben nach dem Liebeskummer

Wann Du weißt, dass Du es geschafft hast, die Trennung zu verarbeiten? Vermutlich genau dann, wenn Du mit Abstand auf die vergangene Beziehung blicken kannst.

Du kannst die Ereignisse Deiner Partnerschaft Revue passieren lassen, ohne gleich in Tränen auszubrechen.

Das ist gut und wichtig so. Du bist bereit, aus der Beziehung zu lernen. Überlege Dir, was Dir in der Beziehung gut gelungen ist. Was ist Dir vielleicht weniger gut gelungen? Es geht bei der Überwindung von Liebeskummer nicht darum, Fehler zu suchen.

Aber mach Dir Gedanken, was Du in der nächsten Partnerschaft verbessern möchtest. Jeder Mensch sollte in Sachen Beziehung an sich arbeiten wollen und zu Kompromissen bereit sein.

Das sind gute Voraussetzungen für die große Liebe. Damit hast Du beste Chancen, mit dem Partner Deiner Träume als Paar gemeinsam alt zu werden!

Abschließend möchte ich dir nochmal meine kostenlose Liebeskummer Analyse ans Herz lege, gib mir die Chance dir zu helfen. Die Liebeskummer Analyse und das extra für Dich erstelle Video sind absolut kostenlos für Dich. Du hast nichts zu verlieren. Fordere meine Individuelle Hilfe sofort an und zusammen werden wir deinen Liebeskummer schnellstmöglich überwinden.

 

Ich möchte mich recht herzlich für deine Zeit bedanken. Ich würde mich freuen, wenn Du noch etwas Zeit auf meinem Blog verbringst und auch meine anderen wertvollen Blog Artikel zum Thema Liebeskummer überwinden durch lesen würdest.

Ich wünsche Dir alles gut und bis bald,

Dein Peter

 

Zusammenfassung
Wenn das Herz schmerzt – Liebeskummer überwinden
Artikel
Wenn das Herz schmerzt – Liebeskummer überwinden
Beschreibung
Du hast Liebeskummer und weißt nicht weiter? Fast jeder hatte schon einmal diesen Herzschmerz nach einer Trennung und leidet unter den Folgen. Wie du Ihn überwinden kannst und sowie Tipps und Strategien die dir garantiert weiterhelfen findest du hier.
Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.