Home / Liebeskummer überwinden / Trennungschmerz bei Frauen

Trennungschmerz bei Frauen

So gelingt es Dir als Frau den Trennungsschmerz Deiner Beziehung zu verarbeiten!

Als Frau bricht für Dich eine Welt zusammen, sobald die Beziehung beendet ist und Du verlassen wirst. Dabei bist Du vielleicht gerade die Verlassene oder Betrogene. Du warst über beide Ohren verliebt und bist nun nach langer Zeit wieder allein? Du fühlst Dich verlassen und einsam? Dein Partner hat Dich vor vollendete Tatsachen gestellt und nichts ist gerade für Dich schlimmer als der Liebeskummer und Schmerz, den Du im Herzen spürst.      

Als Frau bist Du sensibler und emotionaler als Männer, aus diesem Grund wird Dir das Ende der Beziehung meist mehr Kummer bereiten. Wenn Du keinen Weg findest die Trennung zu verarbeiten, kann dies unangenehme psychische Folgen nach sich ziehen. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden. Such Dir daher Hilfe und nimm Kontakt zu Freunden und Familie auf!       

Trennungsschmerz Frauen

 

Ich will Dir verschiedene Tipps geben, mit denen Du den Trennungsschmerz überwinden kannst. Sicherlich wird es kein einfacher Weg für Dich sein, deshalb habe ich mich dazu entschieden, Personen wie Dir dabei zu helfen, deinen Trennungsschmerz schnellstmöglich los zu werden. Ich habe für dich eine kostenlose Liebeskummer überwinden Analyse bereit gestellt. Basierend auf deinen Antworten kann ich deine aktuelle Situation ganz genau analysieren und Dir einen für dich individuell passenden Lösungsweg in Videoform zusenden. Du erhältst ein individuell extra für dich erstelltes Video, in dem ich Dir verrate, wie Du nun am sinnvollsten vorgehen solltest um deinen Liebeskummer und deine Trennungsschmerzen schnellstmöglich los zu werden. Die Analyse als auch das Video sind für dich absolut kostenlos.    

 

 

Gib Dir selbst ein wenig Zeit, um mit dem Kopf und dem Herzen im Einklang zu sein!

Du darfst nach einer Trennung wütend auf alle Männer sein, Du darfst weinen und heulen und schreien. Du musst die Gefühle in Dir zulassen und dann lernen damit umzugehen. Dies ist leicht gesagt, das ist mir bewusst, da ich weiß, dass Du als Frau mit ganzem Herzen liebst und lebst. Aber auch der Kopf braucht ein wenig Arbeit, damit er sich mit dem Herzen wieder einig ist. Lerne dies mit meiner Hilfe und gib Dir selbst so viel Zeit wie Du brauchst.

 

Lass den Schmerz nicht Dein Leben und Deinen Alltag bestimmen! Gib ein klares Stop!

Trennungsschmerz verarbeiten und überwinden ist gar nicht so einfach, wenn Du nicht weißt, wo Du eigentlich anfangen sollst. Im Moment befindest Du Dich vielleicht in der Phase der unendlich vielen Fragen und Leid. Du wirst noch viele weitere Phasen erleben. Diese werden vielleicht nicht einfach sein, aber zusammen werden wir auch all diese Phasen meistern und schon bald das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten können.

 

So kannst Du als Frau mit Trennungsschmerz am besten umgehen!

Ich kann mir vorstellen, dass Du mit einer großen Packung Eis, vielen Taschentüchern, Süßigkeiten und noch anderen Dingen im Bett oder auf der Couch liegst und Dir die Augen ausweinst. Deine Augen sind schon verquollen und rot und Du möchtest nur für Dich allein sein. Lass Dir sagen, die Welt da draußen wartet auf Dich. Du kannst Dich Deinem Kummer gern hingeben und um die Liebe weinen, aber das Leben ist zu kurz und Du solltest unsere Tipps anwenden, damit es Dir schon bald besser geht.

Frauen müssen über Trennungen, Gefühle und Gedanken sprechen. Ruf Deine Freundin an, denn sie wird verstehen, was Du gerade Durchmachst und wie Du Dich fühlst. Es wird Dir gut tun, wenn Du über das Thema Trennung sprichst. Dabei willst Du aber auf keinen Fall Worte hören wie “Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling”. Ich bieten Dir mein umfassende individuelle Hilfe an. Du selbst musst bereit sein und etwas an Deiner Situation ändern wollen. 

 

Stell Dich selbst Deinen Gefühlen und Ängsten und schaue Dich nach anderen Wegen um!

beleuchteter WaldwegLiebeskummer ist etwas, was Dich innerlich zerreißen kann. Bei Frauen kann sich dieser mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Fressattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und vielen anderen Symptomen zeigen. Wenn Du als Frau akuten Liebeskummer hast, möchtest Du am liebsten gar nichts tun. Typisch Frau ist auch noch sich einen Liebesfilm anzuschauen. Auch bekannt sind die typischen Filmszenen heulend auf dem Bett mit einer großen Packung Eis dazu Unmengen an ungesunden Essen.

Dabei gibt es viel einfachere Methoden, die Dir helfen können. Das Beste ist, wenn Du Dich richtig auspowerst und Sport machst. Sport schafft Ablenkung und erzeugt auf natürliche weise Glückshormone. Dies hilft bei Männern und auch bei Frauen immer bei Liebeskummer.  

 

Es ist nun soweit die Trennung zu verarbeiten und zu verstehen! Lerne, wie das funktionieren kann!

Dies ist für Dich sicherlich die größte Frage überhaupt. Die Antworten auf Dein Warum kann Dir vielleicht nur Dein Ex Partner geben, aber sind wir mal ehrlich. Männer wollen nicht wirklich reden. Wenn Dein Ex Partner die Entscheidung getroffen hat, die Beziehung zu beenden wirst Du leider nicht gefragt, ob das so in Ordnung wäre für Dich. Du stehst im Moment vor einem großen Scherbenhaufen und möchtest am liebsten den ganzen Tag heulen und Dich verkriechen.

Wichtig für Dich ist auch der Kontakt zu Menschen, die Dir gut tun, die für Dich da sind und Dich aus der kleinen Höhle heraus holen können, in der Du Dich gerade versteckst.

 

Mit Kopf und Herz zurück zum Ex! So kämpfst Du richtig für Eure Liebe!

Wie kannst Du Dich dem Ex-Partner gegenüber verhalten?

Zeig ihm nicht wie es Dir geht. Dann wird er sich nach Deinem Befinden selbst erkundigen. Bleib stark und cool, denn Männer wollen oftmals wissen, dass es Dir ohne ihn schlecht geht. Du möchtest ja nicht, dass er aus Mitleid zu Dir zurück kommt oder? Stärke Dich selbst und zeig ihm, dass Du alles genießen kannst.

Die Trennung sollte nicht den ganzen Tag Thema in Deinem Alltag sein. Du musst sogenannte Ventile für Dich finden, aus denen Du Kraft und Motivation ziehst.

Keimender SprösslingDa die große Seifenblase der großen Liebe bei Dir geplatzt ist, stellst Du Dir die Frage, ob es sich lohnt zu kämpfen? Dafür sind viele wichtige Punkte wichtig, denn vor allem solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du aus Liebe oder Gewohnheit kämpfen möchtest. Wenn Du wissen möchtest, wie und ob Du deinen Ex-Partner überhaupt noch zurück erobern kannst, dann lies meinen Blog Artikel zum Thema Zurück zum Ex. Dort habe ich 7 Tipps für dich, die Dir dabei helfen, deinen Ex-Partner wieder zurück zu erobern, außerdem kannst Du dort auch feststellen, ob es überhaupt noch möglich ist, deinen Ex zurück erobern zu können. Hier klicken und direkt lesen!

Versuch dies mit meinen Tipps rund um das Thema den Ex zurück bekommen herauszufinden.

Deine Welt wird nicht stehen bleiben, denn Du bist ein sehr wunderbarer Mensch, der an sich selbst glauben muss, um genug Selbstbewusstsein zu haben, sich den Dingen zu stellen. Bist Du bereit dafür?

 

Wird es eine Liebe nach der Trennung geben?

Dein Herz braucht eine Auszeit und Dein Kopf ebenso. Es gibt keinen Knopf den Du drücken kannst, damit es Dir sofort besser geht. Du musst jedoch für Dich selbst herausfinden, was Dir gut tut, wie Du in Zukunft leben möchtest und was für Erwartungen Du an Dich selbst und an die Männer auf der Welt stellst. Verzichte auch ein mal auf soziale Medien wie Facebook & Co. Konzentriere dich auf dich selbst und welche Gefühle und Bedürfnisse DU hast.

Dies sind viele Fragen, die Dir im Kopf herum schwirren und Du fragst Dich, wie Du auf all diese Fragen Antworten finden kannst?

Es wird viele Entscheidungen in Deinem Leben geben. Dabei ist es egal, ob Du Dich auf deine Ex Beziehung einlassen oder auf eine neue Partnerschaft vorbereiten möchtest. Bevor Du diesen Schritt jedoch gehst, ist es besonders wichtig, dass Du Dich mit dem Schmerz der Trennung auseinander setzt. Vergiss jedoch nicht auch Männer verspüren diesen Schmerz.

Wenn Du individuelle Hilfe von mir haben möchtest, dann starte jetzt die kostenlose Liebeskummer Analyse und zusammen werden wir deine Trennung überwinden.

Jetzt bist Du an der Reihe! Auf geht's in Richtung Zukunft!

Nimm Dir so viel Zeit wie Du für Dich selbst brauchst. Mach keine Schublade auf und wirf die Trennung hinein. Setz Dich damit auseinander, denn nur so kannst Du sie verarbeiten und überwinden. Dieser Prozess ist für Dich sehr wichtig, damit Du in der Zukunft nicht mehr leiden musst, eine neue Liebe finden kannst und auch andere Männer in Deinem Umfeld wahrnimmst. Vielleicht möchtest Du auch kämpfen, aber dafür solltest Du Dich stärken und die gesamte Situation neutral betrachten.

Finde etwas, was Dir Spaß macht. Du liebst bestimmt, wie auch viele andere Frauen

  • Shopping,
  • mit der Freundin ein Wochenende verbringen,
  • Kino,
  • essen gehen

und noch vieles mehr. Genieße jeden Tag und vergiss nicht zu lächeln. Wäre da nicht das umfangreiche Angebot an Wellness, Sport und Freizeitaktivitäten. Ist doch sicherlich auch etwas für Dich dabei oder? 

 

Das Leben wartet auf Dich. Wappne Dich für neue Ziele und die Verwirklichung von Träumen!

Nachdem Deine Beziehung beendet wurde, konntest Du Dir nicht vorstellen, dass das Leben weiter geht. Es ist sicherlich nicht einfach gewesen, das Ende Deiner Partnerschaft zu verstehen. Du durchlebst verschiedene Prozesse. Du bist schockiert und kannst nicht glauben, was Dir passiert ist. Du stellst einfach alles in Frage und ein Karussell aus Fragen und Gedanken kreist in Deinem Kopf? Der Schmerz in Deinem Herzen will einfach nicht aufhören? Es wird noch viele weitere Phasen geben, die Du Durchlaufen musst. Aber Du bist nicht allein. Der Herzschmerz ist bei Männern und Frauen recht unterschiedlich, auch wenn die Ursache, der Liebeskummer, immer gleich ist. 

 

Ich reiche Dir die Hand, damit es Dir schon bald besser gehen kann!

Du musst nicht lange unter Liebeskummer und Herzschmerz leiden.

Ich habe mich sehr lange und ausführlich mit dem Thema Trennungsschmerz bei Frauen auseinandergesetzt. Dabei bin ich im sozialen Medienbereich auf viele unterschiedliche Reaktionen gestoßen. Eins steht jedoch fest, Du möchtest mit all Deinen Sorgen und Gedanken nicht allein sein.

Dies kann ich absolut verstehen und ich will Dir dabei sehr gerne helfen. Mache jetzt meine kostenlose Liebeskummer überwinden Analyse und ich sende Dir ein individuelles extra für dich erstelltes Video zu. Basierend auf deinen Antworten in der Analyse kann ich deine derzeitige Situation ermitteln. Erst wenn ich weiß, wo Du gerade fest steckst, kann ich Dir eine Lösung bieten. Nachdem Du die Analyse fertig gemach hast (dauert keine 2 Minuten) sende ich Dir ein individuelles Video zu, indem ich Dir Schritt für Schritt ganz genau erkläre, was für dich nun am besten ist und wie Du nun weiter vorgehen musst, um aus deiner aktuellen Lage schnellstmöglich heraus kommst und wieder das gewohnte glückliche und Selbstbewusste Leben führen wirst. Gib mir bitte die Chance, Dir zu helfen, Du hast absolut nichts zu verlieren, die Analyse als auch das Video sind für dich absolut kostenfrei.

 

 

Du brauchst für eine neue Liebe, eine Partnerschaft oder Beziehung ein gestärktes Selbstbewusstsein. Auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst, weil Du Dich lieber zu Hause verkriechst, so kann ich Dir sagen, wenn Du meine Tipps aus diesem Ratgeber anwendest, wird Dein Leben auch schon bald wieder farbenfroh sein. Und wer weiß, vielleicht wirst Du schon bald wieder glücklich und verliebt sein. Das findest Du am besten selbst heraus.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg geben und Dir in deiner schwierigen Lage weiter helfen. Abschließend bedanke ich mich für deine Zeit und würde mich freuen, wenn Du auch meine anderen Artikel rund um das Thema Liebeskummer überwinden lesen würdest. 

Bis bald und viele Grüße

Dein Peter

 

Zusammenfassung
Trennungschmerz bei Frauen
Artikel
Trennungschmerz bei Frauen
Beschreibung
Du hast Liebeskummer und weißt nicht weiter? Fast jeder hatte schon einmal diesen Herzschmerz nach einer Trennung und leidet unter den Folgen. Wie du Ihn überwinden kannst und sowie Tipps und Strategien die dir garantiert weiterhelfen findest du hier.
Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.